Zum Inhalt springen

Mandatsleiter

 

Peter Marxer

Peter Marxer hat an der Universität St. Gallen (Dr. iur. HSG) und an der Cornell University, Ithaca/NY (LL.M.) studiert. Er verfügt seit 1999 über die liechtensteinische Anwaltszulassung. Von 1996 bis 1999 war er juristischer Mitarbeiter, von 1999 bis 2010 Partner, seit 2011 ist er of Counsel bei Marxer & Partner Rechtsanwälte. Er ist Mitglied der International Academy of Estate and Trust Law.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Christoph Huber

Christoph Huber hat an der Universität Zürich (lic. iur.) studiert, hat den Hochschullehrgang „Liechtensteinisches Gesellschaftsrecht“ an der Universität Liechtenstein erfolgreich absolviert und verfügt über das Rechtsanwaltspatent des Kantons St. Gallen (Schweiz). Von 2002 bis 2007 war er juristischer Mitarbeiter sowie von 2008 bis 2010 Partner im Treuhandbereich und Konsulent bei Marxer & Partner Rechtsanwälte.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Verena Ernst

Verena Ernst (Dr. iur. / TEP) hat an der Universität Wien studiert und hat die österreichische sowie die liechtensteinische Rechtsanwaltsprüfung mit Erfolg absolviert. Sie hat mehrjährige Praxiserfahrung im Bankfach gesammelt, war drei Jahre in einer Wiener Wirtschaftskanzlei tätig und von 2005 bis 2010 juristische Mitarbeiterin bei Marxer & Partner Rechtsanwälte. 2023 hat sie die Zusatzprüfung für Rechtsanwälte zur Erlangung einer eingeschränkten Treuhänderbewilligung erfolgreich abgelegt.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Andreas Frenes

Andreas Frenes (Mag. iur.) hat in Padua (IT) studiert, hat gleichzeitig mehrjährige Arbeitserfahrung in einem Familienunternehmen gesammelt, bevor er zwei Jahre bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Bozen (IT) als Jurist gearbeitet hat mit Schwerpunkten Privatrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht. Zudem war er für zwei Jahre Gemeinderat der Gemeinde Wengen (BZ) und hat dort Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung gesammelt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Ladinisch

 

Bianca Huber

Bianca Huber (Mag.iur./LL.M.) hat an den Universitäten Innsbruck und Genua studiert. Im Jahr 2016 absolvierte sie einen LL.M. an der Northwestern University Pritzker School of Law in Chicago mit dem Schwerpunkt Gesellschafts- und Unternehmensrecht. Von 2012 bis 2017 arbeitete sie als juristische Mitarbeiterin bei Marxer & Partner Rechtsanwälte. Davor hat sie mehrjährige Berufserfahrung bei führenden Treuhandgesellschaften in Liechtenstein gesammelt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

 

Cornelia Rohrer-Drexel

Cornelia Rohrer-Drexel (Mag. iur. / LL.M.) hat an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck studiert. Im Jahr 2000 absolvierte sie das Nachdiplomstudium Treuhandwesen an der Fachhochschule Liechtenstein und im Jahr 2016 den LL.M. im Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht an der Universität Liechtenstein. Sie hat ab 1998 mehrjährige Praxiserfahrung im Treuhandbereich gesammelt, bevor sie von 2012 – 2022 beim Amt für Justiz im Bereich Stiftungsaufsicht tätig war. Seit April 2022 verstärkt sie das Team der Continor Treuhand Anstalt.
Sprachen: Deutsch, Englisch