Zum Inhalt springen

Mandatsführende Juristen

 

Peter Marxer jun.

Peter Marxer jun. hat an der Universität St. Gallen (Dr. iur. HSG) und an der Cornell University, Ithaca/NY (LL.M.) studiert. Er verfügt seit 1999 über die liechtensteinische Anwaltszulassung. Von 1996 bis 1999 war er juristischer Mitarbeiter, von 1999 bis 2010 Partner, seit 2011 ist er of Counsel bei Marxer & Partner Rechtsanwälte. Er ist Mitglied der International Academy of Estate and Trust Law.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Christoph Huber

Christoph Huber hat an der Universität Zürich (lic. iur.) studiert, hat den Hochschullehrgang „Liechtensteinisches Gesellschaftsrecht“ an der Universität Liechtenstein erfolgreich absolviert und verfügt über das Rechtsanwaltspatent des Kantons St. Gallen (Schweiz). Von 2002 bis 2007 war er juristischer Mitarbeiter sowie von 2008 bis 2010 Partner im Treuhandbereich und Konsulent bei Marxer & Partner Rechtsanwälte.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Verena Ernst

Verena Ernst (Dr. iur. / TEP) hat an der Universität Wien studiert und hat die österreichische sowie die liechtensteinische Rechtsanwaltsprüfung mit Erfolg absolviert. Sie hat mehrjährige Praxiserfahrung im Bankfach gesammelt, war drei Jahre in einer Wiener Wirtschaftskanzlei tätig und von 2005 bis 2010 juristische Mitarbeiterin bei Marxer & Partner Rechtsanwälte.
Sprachen: Deutsch Englisch und Französisch

 

Edmund Freischer

Edmund Freischer (Mag. iur. / TEP) hat an der Universität Innsbruck studiert und hat Erfahrung im österreichischen Notariat und im Versicherungswesen, war von 2000 bis 2007 als Amtsleiter für die Führung des Grundbuchs und des Handelsregisters in Liechtenstein verantwortlich und ist seither im Treuhandbereich tätig. Im Jahr 2015 absolvierte er den Zertifikatslehrgang Compliance-Officer an der Universität Liechtenstein.
Sprachen: Deutsch und Englisch

  

Michael Kuhn

Michael Kuhn (lic.iur. / Dipl. (ITM) TEP) war mehr als 15 Jahre im Bereich Nachlassplanung tätig, davon mehrheitlich für eine Schweizer Grossbank. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Errichtung und Verwaltung von Stiftungen, Trusts und anderen in- und ausländischen Rechtsträgern.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Portugiesisch (mündlich)

 

Andreas Frenes

Andreas Frenes (Mag. iur.) hat in Padua (IT) studiert, hat gleichzeitig mehrjährige Arbeitserfahrung in einem Familienunternehmen gesammelt, bevor er zwei Jahre bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Bozen (IT) als Jurist gearbeitet hat mit Schwerpunkten Privatrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht. Zudem war er für zwei Jahre Gemeinderat der Gemeinde Wengen (BZ) und hat dort Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung gesammelt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Ladinisch