Zum Inhalt springen

Mandatsleiter

 

Peter Marxer jun.

Peter Marxer jun. hat an der Universität St. Gallen (Dr. iur. HSG) und an der Cornell University, Ithaca/NY (LL.M.) studiert. Er verfügt seit 1999 über die liechtensteinische Anwaltszulassung. Von 1996 bis 1999 war er juristischer Mitarbeiter, von 1999 bis 2010 Partner, seit 2011 ist er of Counsel bei Marxer & Partner Rechtsanwälte. Er ist Mitglied der International Academy of Estate and Trust Law.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Christoph Huber

Christoph Huber hat an der Universität Zürich (lic. iur.) studiert, hat den Hochschullehrgang „Liechtensteinisches Gesellschaftsrecht“ an der Universität Liechtenstein erfolgreich absolviert und verfügt über das Rechtsanwaltspatent des Kantons St. Gallen (Schweiz). Von 2002 bis 2007 war er juristischer Mitarbeiter sowie von 2008 bis 2010 Partner im Treuhandbereich und Konsulent bei Marxer & Partner Rechtsanwälte.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

 

Verena Ernst

Verena Ernst (Dr. iur. / TEP) hat an der Universität Wien studiert und hat die österreichische sowie die liechtensteinische Rechtsanwaltsprüfung mit Erfolg absolviert. Sie hat mehrjährige Praxiserfahrung im Bankfach gesammelt, war drei Jahre in einer Wiener Wirtschaftskanzlei tätig und von 2005 bis 2010 juristische Mitarbeiterin bei Marxer & Partner Rechtsanwälte.
Sprachen: Deutsch Englisch und Französisch

 

Thomas Risch

Thomas Risch hat an den Universitäten Fribourg (BLaw) und Bern (MLaw/Dr. iur.) studiert. Im Jahre 2010 absolvierte er erfolgreich die liechtensteinische Rechtsanwaltsprüfung. Von 2007 bis 2012 arbeitete er zuerst als juristischer Mitarbeiter und danach als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Marxer & Partner Rechtsanwälte. Danach arbeitete er bis 2018 im Corporate Team bei der Kanzlei Batliner Wanger Batliner Rechtsanwälte AG.
Sprachen: Deutsch und Englisch

 

Andreas Frenes

Andreas Frenes (Mag. iur.) hat in Padua (IT) studiert, hat gleichzeitig mehrjährige Arbeitserfahrung in einem Familienunternehmen gesammelt, bevor er zwei Jahre bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Bozen (IT) als Jurist gearbeitet hat mit Schwerpunkten Privatrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht. Zudem war er für zwei Jahre Gemeinderat der Gemeinde Wengen (BZ) und hat dort Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung gesammelt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Ladinisch

 

Simon Biedermann

Simon Biedermann hat in Bern und München studiert (lic.phil.) und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft an der Universität Liechtenstein abgeschlossen. Nach kurzer Tätigkeit als Gymnasiallehrer war er von 2007 bis 2017 in mehreren Funktionen für die liechtensteinische Regierung tätig, zuletzt als persönlicher Mitarbeiter des Regierungschef-Stellvertreters im Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 

Bianca Lenz

Bianca Lenz (Mag.iur./LL.M.) hat an den Universitäten Innsbruck und Genua studiert. Im Jahr 2016 absolvierte sie einen LL.M. an der Northwestern University Pritzker School of Law in Chicago mit dem Schwerpunkt Gesellschafts- und Unternehmensrecht. Von 2012 bis 2017 arbeitete sie als juristische Mitarbeiterin bei Marxer & Partner Rechtsanwälte. Davor hat sie mehrjährige Berufserfahrung bei führenden Treuhandgesellschaften in Liechtenstein gesammelt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch